Warum ist die Musikschule Allegro Düsseldorf Ihre Musikschule?

Weil Musikunterricht Vertrauenssache ist!
Weil Sie alles lernen können - mit uns!
Weil Musik glücklich macht!
Weil auf uns Verlass ist!
Weil unserer Leistungen überzeugen!

Probestunde kostenlos und unverbindlich
Musikschule Allegro - weil Musikunterricht Vertrauenssache ist

Informationen für Eltern

Als Elternteil eines Kindes oder Jugendlichen haben Sie mit der Musikschule Allegro einen starken Partner gewählt. Wir unterstützen Ihr Kind optimal bei der musikalischen und persönlichen Entwicklung.

Unsere Dozenten verfügen über jahrelange Erfahrung um Sie und Ihr Kind bestmöglich zu betreuen. Da versteht es sich schon fast von selbst, dass unser Fachpersonal aus ausgebildeten Pädagogen und Musiklehrern besteht.

Unser Musiklehrer-Team unterrichtet derzeit Kinder und Jugendliche ab dem Grundschulalter in den folgenden Fächern:

Unterrichtsangebote

Unser kompetentes Team unterrichtet derzeit folgende Fächer:

Musikunterricht Allegro Düsseldorf - Musikschüler am Flügel beim Musikunterricht in der Musikschule.
  • Klavier sowohl klassisch als auch modern
  • Keyboard auf mehreren hochqualitativen Geräten
  • E-Orgel auf elektronischen Instrumenten

• Schlagzeug

• Gitarre in allen Richtungen
  • E-Gitarre und E-Bass
  • Ukulele
  • Violine und ihre Spieltechniken
  • Cello
  • Viola

• Blockflöte

Ab etwa 10 Jahren (je nach individueller Absprache) werden zusätzlich folgende Fächer angeboten:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon in Jazz, Blues und viel mehr

sowie natürlich
  • Akkordeon
  • Gesang und professionelle Stimmbildung

Selbstverständlich ist es auch möglich, mehrere Kurse parallel zu besuchen. Ein besonderes Erlebnis für Eltern und Kind kann es sein, den Musikunterricht gemeinsam zu besuchen. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierfür ein individuelles Angebot.

Langeweile? Fehlanzeige!

Stress und Leistungsdruck gehören zu den größten Problemen im deutschen Schulsystem. Langeweile und die Frage "wozu brauche ich das überhaupt?" lassen viele Kinder versagen, die es mit richtiger Förderung weit gebracht hätten. Wir verstehen es, Kinder zu fördern und Spaß an der Musik zu wecken. Ohne Leistungsdruck zu erzeugen motivieren wir Ihre Kinder sich selbst Ziele zu setzen und diese zu erreichen.

Unser einzigartiges Unterrichtskonzept schafft Abwechslung und versteht es, auch theoretische Inhalte zu vermitteln, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Als Düsseldorf's älteste private Musikschule verfügen wir über genügend Erfahrung, um Ihre Kinder optimal zu fördern und Freude an der Musik zu wecken, bzw, diese zu erhalten. Musik darf nicht zur lästigen Pflicht werden, sondern sollte ein Ausgleich sein, auf den sich Ihr Kind jede Woche auf's Neue freut.

Egal, ob Sie sich für EInzel - oder Gruppenunterricht entscheiden, auf die Bedürfnisse Ihres Kindes wird optimal eingegangen. Stellen SIe sich einmal vor, Ihre Klasse hätte aus max. 3 Kindern bestanden und der Mathelehrer hätte sich die Zeit genommen, Ihnen jede Aufgabe einzeln zu erklären und zwar genau so, wie Sie es für optimales Lernen benötigen. In Mathematik können wir leider nicht helfen, aber Ihr Kind wird mit uns im Instrument ihrer / seiner Wahl genau diese Förderung erfahren.

Musikunterricht fördert nicht nur Musikalität

Studien belegen: Musik steigert nicht nur die Lebensfreude Ihrer Kinder, sondern wirkt sich auf sämtliche Bereiche des Lebens aus. Kinder die musizieren sind im Alltag ausgeglichener, wissen besser mit Stress umzugehen. Angst kann über das Ventil der Musik gemindert werden und die soziale Kompetenz des Kindes steigt erheblich.

Es gibt, so sind sich Experten einig, kaum etwas komplexeres als das Spielen eines Instrumentes. Wie bei keiner anderen Tätigkeit werden Nervenbahnen angeregt und neu verknüpft.; Das Gehirn entwickelt sich schneller und besser. Kinder die bereits im frühen Alter regelmäßigen Musikunterricht nehmen haben im Durchnitt einen deutlich höheren IQ und können sich besser konzentrieren. Kaum erwähnt werden muss es, dass so - unterm Strich - Musikalität die schulischen Leistungen Ihres Kindes enorm steigern kann. Dies gilt von Grundschul - bis zu Oberstufenschülern.

Noch Fragen?

Gerne beraten wir Sie und Ihr Kind kostenlos und unverbindlich.
Bitte nutzen Sie eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Kostenlose Probestunde

Ohne Wenn und Aber: Die erste Unterrichtsstunde im Fach Ihrer Wahl ist für Sie absolut kostenlos und unverbindlich. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin, und lernen Sie uns persönlich kennen!.

Jetzt eine kostenlose Probestunde vereinbaren

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Wochentag:

Montag Vormittag
Dienstag Vormittag
Mittwoch Vormittag
Donnerstag Vormittag
Freitag Vormittag
Samstag Vormittag

Hinweis
Wir werden die von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellten Daten streng vertraulich behandeln. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Freiwillig von Ihnen mitgeteilte personenbezogene Daten speichern und nutzen wir, soweit es für die weitere Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlich ist. Durch Betätigen des "SENDEN" Buttons erklären Sie sich damit einverstanden. Sie haben ein jederzeitiges Widerspruchsrecht. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Probestunde kostenlos und unverbindlich Jetzt anmelden »